Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Langjährige Mitglieder geehrt

Während  des Tages des offenen Gewässers beim Angelsportclub (ASC) Zander Lexgaard in Süderlügum gab es besondere Ehrungen für zwei langjährige Vereins- Vorstandsmitglieder. Hierzu war eigens der erste Vorsitzende des Kreisangelverbandes Nordfriesland, Jürgen Töllner aus Seeth in das Grenzdorf gereist. Er vertritt die derzeit 18 Angelsportvereine im Kreisgebiet und lobte den ASC für die tolle Idee, auch die Öffentlichkeit einzuladen. Dem ASC Sportwart Gunnar Christiansen und dem Kassenwart Arno Oldendörp überreicht er jeweils das goldene Ehrenzeichen des Landessportfischerverbandes Schleswig-Holstein mit Ehrenurkunde. Für Gunnar Christiansen der als Kind noch im Gründungsjahr dem Angelverein beigetreten war und bereits 1986 zum Jugendwart gewählt wurde und seitdem verschiedene Vorstandsämter bekleidet hat, hatte Töllner dazu noch vom Deutschen Angelfischerverband eV(DAFV), Berlin das goldene Ehrenzeichen mit Ehrenurkunde mitgebracht. Arno Oldendörp, seit 1994 Vereinsmitglied und seitdem auch im Vorstand aktiv mitarbeitend, erhielt die gleiche Auszeichnung in Silber. Jürgen Töllner lobte die beiden Geehrten mit persönlichen Worten für deren überaus großes ehrenamtliches Engagement.